Über mich

Da sich diese Seite gerade erst im Aufbau befindet und ich gestehen muss, ich noch nicht vollständig hinter die Bedienung und richtige Nutzung von WordPress gestiegen bin, hier jetzt einige Infos zu meiner Person als Blogeintrag. Wer mir sagen kann, warum ich alles ordnungsgemäß eingerichtet habe und dieser Artikel trotzdem nicht als Seite erscheint, dem gehört meine ungeteilte Wertschätzung. Sollte er mit weiteren Hilfestellungen zum Einrichten der Seite aufwarten, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, ihm ein Paket marokkanischer Süßigkeiten zukommen zu lassen 😉 Aber nun erst einmal…

über mich:

Das Wichtigste zuerst:

Ich liebe es frische Luft zu atmen, zu schreiben, Neues auszuprobieren, Menschen um mich zu haben, zu lachen, mich zu bewegen, zu backen, zu lernen.

Ich mag es überhaupt nicht, wenn jeder Tag gleich abläuft.IMAG0439

Nun ein bisschen Biografisches, das sollte ja auch nicht fehlen:

Ich, 35 Jahre alt, Islamwissenschaftlerin und Pädagogin, habe in einer kleinen Stadt in Brandenburg gelebt bis ich Hamburg zu meiner Wahlheimat machte. Ich interessiere mich für tausend Sachen und will alles ausprobieren. Im Studium habe ich Arabisch und Türkisch gelernt.

Jetzt hat es sich ergeben, dass mein Mann und ich die Möglichkeit haben, immer wieder längere Zeit in Marokko zu leben. Ich versuche die Zeit für Dinge zu nutzen, die ich gerne mache (siehe oben) und den Alltag zu meistern. Und die Kinder saugen sich hoffentlich bis oben hin voll mit den Sprachen, Erlebnissen und der Familien Atmosphäre, die das Leben dort bietet. Obwohl ich seit über 10 Jahren mindestens einmal pro Jahr nach Marokko gefahren bin, ist das jetzt eine ganz andere neue Erfahrung. Und da ich endlich endlich wieder meine Hobbies zum Leben erwecke, zu dem auch das Schreiben gehört, ist das Bloggen eine tolle Möglichkeit meine Erfahrungen und Gedanken zu verarbeiten und endlich wieder zu schreiben. Umso toller wenn es andere interessiert, inspiriert oder einfach nur unterhält. Bitte schreibt mir gerne. Ich freue mich riesig über Feedback.

Auf dieser Seite geht es also um Marokko…. aus einer ganz subjektiven Sicht. Keine politischen Analysen, keine objektiven Berichte. Es geht um den Alltag meiner Familie, wie wir leben, was für schöne Dinge uns hier begegnen, aber auch welche Schwierigkeiten es gibt. Da ich hoffentlich auch immer wieder viel durch das Land reise, soll es nach und nach auch Reisetipps geben und praktische Infos für Marokko reisende oder -lebende 😉 und alles gibt es hoffentlich immer mit einer gehörigen Portion Humor.

Ein Gedanke zu “Über mich

Kommentar verfassen

