Über diese Website

Auf dieser Seite geht es um Marokko…. aus einer subjektiven Sicht. Es handelt vom  meinem Alltag mit Familie, mit Freunden, wie wir leben, welche schönen und schwierigen Dinge uns begegnen. Ich will wieder viel reisen, und dann brühwarm Neues von unterwegs und Infos für Marokkoreisende oder -lebende 😉 zum Besten zu geben.

Ich will auf meinem Weg durch das Land und das Leben unbekannte Seiten kennen lernen und euch zeigen. Themen, die über Flüchtlinge, Wüste, Palmen, Surfen und leckeres Essen hinaus gehen. Bilder, die Marokko mehr Facetten und mehr Perspektiven hinzufügen.

Es wäre einfacher und unstrittiger es heraushalten, aber für mich gehört zum Leben auch Politik und Religion. Gerade im Ausland geraten Überzeugungen und „Wahrheiten“ ins Wanken, Vorurteile kommen und gehen, Gräben werden gezogen und wieder überwunden. Gerade dieses Nicht-Sichtbare Leben und Werden ist das Spannende. Ich glaube, ich kann nicht anders als auch darüber ab und zu zu schreiben.

All das und mehr immer mit viel Humor. Sollte ich den tatsächlich mal verlieren, erinnert mich daran 😉

 

Advertisements

6 Kommentare zu „Über diese Website

Gib deinen ab

  1. Liebe Pamela,

    ich habe von Friedl gehört, dass Du mittlerweile in Marokko lebst. Das ist sehr spannend und nun habe ich gerade ein wenig in Deinem Blog gestöbert. Ich war letztes Jahr im März für knapp 10 Tage in Marokko und interessiere mich sehr für das Land. Das hat auch dazu geführt, dass ich vor einer Weile wieder Flüge in Deine Wahlheimat gebucht habe. Am 03.03. fliege ich gemeinsam mit meiner Freundin nach Casablanca und ich wollte Dich fragen, ob Du Zeit und Lust hast Dich mit uns auf einen Kaffee oder ähnliches zu treffen. Es wäre sehr schön, wenn man vis-a-vis etwas über das marokkanische Alltagsleben erfahren könnte.

    Liebe Grüße aus Hamburg!

    Tino

    Gefällt mir

    1. Hallo Tino, sooooo toll von Dir zu hören. Und wir sollten uns auf jeden Fall treffen. Ist auch eher selten, dass jemand nach Casablanca kommt, um Urlaub zu machen. Die touristischen Ziele sind da schon eher Agadir, Marrakesch, Fes u.ä. Ich würde mich so freuen, Euch zu sehen. Hast Du noch meine Mailadresse? Oder bist Du bei Facebook (Pam aus Np ist mein Nutzername)? Schreibe mir auf jeden Fall was ihr geplant habt und ich werde da sein.

      Liebe Grüße

      Gefällt mir

      1. Liebe Pamela,

        habe gerade probiert Dir eine Mail zu schicken, aber die Mail, die ich von Friedl erhalten habe, scheint wohl nicht mehr aktuell zu sein.

        Bin nicht bei Facebook, weshalb Deine aktuelle Mail wichtig wäre.

        Liebe Grüße aus HH,

        Tino

        Gefällt mir

    1. Hi, danke Dir. Ich bin auch immer neugierig auf Themen, die Euch interessieren. Auf manche Möglichkeiten komme ich vielleicht gar nicht. Also falls Dich etwas speziell interessiert, immer her damit. Vielleicht kann ich es verarbeiten.

      Viele Grüße zurück

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: